0211 / 781 725 111 06 [email protected]
Seite wählen
Carsharing Kanal Blog

Unsere Zahl der Woche ist diesmal die 2,5 Millionen. Warum das so ist und was Carsharing damit zu tun hat, lesen Sie in diesem Artikel.

Zahl der Woche: 2,5 Millionen

Es sind schöne Nachrichten, die uns diese Woche zum Thema Carsharing erreichten – denn: Wie der Bundesverband Carsharing (bcs) in einer Pressemitteilung bekannt gab, benutzen bereits 2,5 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig einen Carsharing Anbieter. Carsharing ist damit längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. 

Positive Effekte
Die  verstärkte Nutzung von Carsharing kann besonders auf die Innenstädte der größeren Städte eine postiive Auswirkung haben. Hier kommt man oft sehr gut ohne ein eigenes Auto aus.
Doch der Verzicht auf ein eigenes Fahrzeug geht keinesfalls mit dem Verzicht auf individuelle Mobilität einher. Carsharing kann hier die Lösung sein.
Benötigt man ein Fahrzeug bspw. nur ein Mal pro Woche, fährt man mit vielen Carsharing Anbietern günstiger. Denn bei den Angeboten entfallen ständige Kostenfaktoren, wie Benzin, Kfz-Steuer oder die Wartung in der Werkstatt.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dranbleiben